REUSE-In Freiham bekommen „alte“ Baumaterialien ein neues zu Hause

05.04.2024Aktuelles

Was bedeutet REUSE? Wir versuchen Materialien, die an anderen Stellen nicht mehr gebraucht wurden wiederzuverwenden und nicht neu zu kaufen. Bereits jetzt sind schon die ersten Ideen mit Reuse-Materialien umgesetzt:
Die Pflasterflächen zur Mikrostadt wurden so zu einem Mosaik mit wiederkehrenden Themen. In der Mitte des Mikrostadtplatzes entsteht
gerade ein großer Teppich. Verschiedene Modelle von Fahrradständern wurden miteinander kombiniert und alte Bordsteine in Nebenflächen eingearbeitet.
Auch Pflastersteine aus unserem Gelben Block konnten in den offenen Entwässerungsrinnen ein neues Leben finden.

In den kommenden Wochen und Monaten werden also nicht nur unsere Bewohner ein neues zu Hause finden, sondern auch immer mehr „alte“ Baumaterialien.

Alle Informationen zu unserem neuem Quatier in Freiham finden Sie in unserem Bautagebuch

Zur Übersicht